Algarve - CS Sao Rafael Suite Hotel Albufeira

 

 

CS Sao Rafael Suite Hotel AlbufeiraAls Hotel für die Woche Algarve haben wir das CS Sao Rafael Suite Hotel Albufeira gewählt. Eine wirklich nette Bude am ruhigen Strand, der dem 5-Sterne-Hotel seinen Namen gab.

 

CS Sao Rafael Suite Hotel Albufeira

 

 

 

 

Das Hotel liegt in ruhiger Umgebung, aber Albufeira mit seinen trubeligen Gassen ist nur 5km entfernt. Um ständig nach Albufeira zu laufen ist das sicher zu weit, aber es fahren Busse. Wir hatten ein Auto und haben bewusst nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, damit wir abends nicht zu bestimmten Zeiten im Hotel sein müssen.

 

Wir im CS Sao Rafael Suite Hotel Albufeira

 


Bereits beim betreten der Lobby sieht man einen deutlichen Unterschied zu einem normalen Standard Hotel. Das CS Sao Rafael besticht durch seine exklusive Design-Ausstattung. Egal ob Lobby, Restaurant, Bar oder die Zimmer, alles wirkt sehr modern und elegant. Was uns wirklich während der gesamten Woche sehr positiv aufgefallen ist, das Team im Hotel ist super freundlich und hilfsbereit.

 

 

 

CS Sao Rafael Suite Hotel Albufeira


Das CS Sao Rafael Suite Hotel heißt nicht umsonst so. Es hat insgesamt 105 Zimmer, davon sind nur 19 Doppelzimmer. Alle Anderen sind Suiten. Da wir ja zu viert dort waren, haben wir uns für eine Deluxe Familiensuite mit einer Fläche von 90 m² entschieden. Wow, die Teile sind echt der Hammer. 2 Schlafzimmer, ein großes Wohnzimmer mit Küchenzeile, 3 Bäder und 3 große Veranden mit Blick auf die drei Swimming Pools. Die Klimaanlage kann in jedem Raum separat gesteuert werden. Jeder Raum der Suite hat einen eigenen LCD Fernseher und ein Direktwahltelefon. Außerdem steht ein High-Speed Internetanschluss zur Verfügung. Ihr seht schon, es hat uns dort an nichts gemangelt. :-))
 

 

Unsere Suite im CS Sao Rafael Suite Hotel AlbufeiraUnsere Suite im CS Sao Rafael Suite Hotel Albufeira

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Suite im CS Sao Rafael Suite Hotel AlbufeiraCS Sao Rafael Suite Hotel Albufeira

 

 

 

 

 

 

 

Die drei Pools sind großzügig gestaltet, aber unbeheizt. Als weiteres Highlight des Hotels gilt das Relax Center mit Schwimmbad, Whirlpool, türkisches Bad und Sauna. Es werden kosmetische Gesichts- und Körperbehandlungen angeboten. Der Ruheraum bietet einen herrlichen Blick in den Garten.

Putting Green in CS Sao Rafael Suite Hotel AlbufeiraPutting Green in CS Sao Rafael Suite Hotel Albufeira

 

 

 


 

 

 

Weitere Angebote des Hotels sind der kostenlose Tennisplatz und ein Übungsgrün mit 18-Löchern. Das puten  dort hat uns viel Spaß gemacht.
Arrangements für die drei 18 Loch Golfplätze in Hotelnähe werden direkt an der Rezeption angeboten. Hotelgäste bekommen Rabatt auf die Green Fees. Der Platz Herdade dos Salgados ist nur 5 Minuten vom Hotel entfernt.
 

So nun wird es aber Zeit sich den „Hotelstrand“ mal etwas genauer anzusehen….