Broadway - Times Sqaure at night

468x60_Hotel_neu

 

Broadway - Times SquareWir gehen den Broadway entlang und kommen schließlich zum Times Square. Diese beiden Namen klingen in den Ohren und sind Weltbekannt. Der Broadway ist 33km lang und zieht sich quer durch Manhattan, aber wer vom Broadway spricht, der meint den Bereich zwischen der 41st und der 53rd Street.

 

 

Broadway - Times Square at night

 

 

Hier liegen all die berühmten Theater und auch der noch berühmtere Times Square. Der alte Theater Ruhm ist längst verflogen, inzwischen regieren hier die Musicals „The Lion King“ und „The Beauty and the Beast“ und wie deren Nachfolger alle heißen. Wobei die Zeiten der großen Uraufführungen ist vorbei, denn London hat hier die führende Rolle übernommen. Der Times Square, der seinen Namen von der Zeitung „New York Times“ erhielt, die hier ihr Verlagsgebäude hat. Times Square at night - Broadway - New York City

 

 

Broadway - Times Square at night

 

 

 


 

 

 

 

Der Times Square ist bei Tageslicht allerdings nicht so der Bringer, deshalb kamen wir Abends zurück. Jetzt sieht es hier so aus wie wir es erwartet haben. Hier herrscht eine großartige, elektrisierende Atmosphäre. Im Theaterviertel vermischen sich jetzt Touristen und New Yorker, Selbstdarsteller und Künstler.

Times Square at night - Broadway - New York City

Die Straßen sind durch die aus dem Fernsehen bekannten Leuchtreklamen fast taghell erleuchtet. Uns gefällt es hier super und wir sind froh, dass wir mit der U-Bahn noch mal quer durch die Stadt gefahren sind, um uns dieses Schauspiel nicht entgehen zu lassen.
Schaut und genießt....

Broadway - Times Square at night

 

IMG_8381_ZZ

 

Times Square at night - Broadway - New York City


Ein Hotel direkt am Broadway wäre auch mal was, aber die Preise sind hier heftig. Also bleiben wir Jersey City.

Weiter den Broadway entlang...