New York City - Manhattan

 


 

 

Wenn von New York die Rede ist, meint man eigentlich immer Manhattan. Die anderen Stadtteile Brooklyn, der Bronx, Queens und Staten Island gehen bei der erdrückenden Allgegenwart Manhattans fast unter. Politisch und verwaltungstechnisch sind alle Stadtteile gleichberechtigt. Was die wenigsten New York Ersttäter schaffen ist uns gelungen, wir haben uns nicht nur Manhattan angesehen sondern mit Queens und Brooklyn wenigstens zwei weitere Stadtteile besucht.
New York City ist so groß, dass ich mich entschieden habe die Stadt in viele Kapitel zu unterteilen. Ihr könnt euch also einzelne Kapitel raussuchen oder einfach oben anfangen und unten auf der Seite den Pfeil nach rechts klicken, um den aus meiner Sicht idealen Rundgang / Rundfahrt zu folgen. Natürlich ist es kein Rundweg für einen Tag. Wir hatten für diese Spots 3 Tage Zeit, hätten aber gerne noch ein wenig mehr Zeit hier verbracht. An diesen Zeilen merkt man schon, dass New York City uns begeistert hat, wer also bekennender New York Hasser ist, der braucht nicht weiterlesen. Wer sich aber für New York interessiert oder New York Fan ist, der sollte unbedingt mal reinklicken. Auf geht es in die Straßenschluchten von New York City….
Wir haben unsere Reisen in den Osten der USA immer mit dem aktuelle “Reise Now How” Reiseführer USA - Der Nordosten von Hans-R. Gundmann geplant. Für mich ist das der beste USA Reiseführer und ich kann ihn euch nur ans Herz legen.

 

World Financial Center - Battery Park

Ground Zero - Trinity Church

Hubschrauberflug - Helicopter Flight - über Manhattan

Brooklyn Bridge - Spaziergang über die Brooklyn Bridge - Pier 17

Chinatown - UNO-Gebäude - Waldorf Astoria Hotel

Rockfeller Center - St. Patrick's Cathedral - Central Park

Broadway - Times Sqaure at night

Madison Square Garden - Mary's - Chrysler Building

Empire State Building - Blick auf Manhattan

Flatiron Building - Tiles for America - City Hall

Staten Island Ferry - Skyline und Freiheitsstatue for free

Skyline Spots - Manhattan

Tennis US Open - USTA Billie Jean King National Tennis Center