Skytrain

Skytrain Bangkok

Skytrain
SkytrainEnde 1999 wurde endlich die lang geplante elektrische Hochbahn (BMTS) eröffnet. Die Preise für die Fahrten bewegen sich zwischen 15 und 30 Baht, je nach Länge der gefahrenen Strecke. Die Züge, Baumarke Siemens, sind diesen Aufpreis im Vergleich zu den Bussen durchaus wert, zumal man bei den Fahrten einen interessanten Ausblick auf den Beton-Dschungel von Bangkok erhält.

 

 

 


 

Skytrain Hochstrassen

 

 

 

 

Es existieren zwei Linien, die auf recht unansehnlichen Hochstrassen durch die Stadt führen. Das Bahnnetz ist bisher 23 km lang. Die Silom-Linie, die vom National Stadium (nahe Mah Boonkrong Shop-Center) über die Ratchdamri Road und Silom Road zur Sathorn Bridge führt. Die zweite Linie, die Sukhumvit-Linie, führt vom Bahn Depot in Morchit (nahe am Northern und Northeastern Bus Terminal) über das Victory Monument, National Stadium und die Ploenchit Road bis zu Soi Onnuj an der Sukhumvit Road. Eigentlich war noch eine Linie zum Flughafen geplant, aber da machte die Wirtschaft einen Strich durch die Rechnung. Der Bau wurde gestoppt und die Pfeiler rosten jetzt vor sich hin.
 

Wat nu???? Richtig, jetzt geht es Wats bestaunen.....