Lake Powell Viewpoints

 

Glen Canyon DamLake Powell Viewpoints
Der Lake Powell mit seinen 300km Länge und 3000km Küstenlänge ist von Land aus kaum zu begreifen. Das liegt an seiner zerklüfteten Form, aber auch daran, dass er nur an wenigen Stellen per Auto zugänglich ist; asphaltiert in Hite, Bullfrog/Halls Crossing und Wahweap. Aufgrund seiner Lage gibt es kaum gute Aussichtspunkte. Das beginnt schon mit dem Aussichtspunkt auf den Damm. Der ist nicht wie man glaubt am Carl Hayden Visitor Center am Nordende des Glen Canyon Damm, sondern in Richtung „Dennys“. Nach abbiegen von der Hauptstraße folgt man der Stichstraße am „Dennys“ vorbei bis man zu einem Abzweig kommt. Hier fährt man bis zum Ende der Straße und geht dann wenige Meter zum Aussichtspunkt.

Lake Shore DriveLake Powell Viewpoint

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt in Page auch noch ein paar andere nette Aussichtspunkte auf den See.
Lohnend ist die Fahrt von dort auf dem Lake Shore Drive zur Wahweap Marina, mehrere Rastplätze mit herrlicher Aussicht. Überall sieht man die großartigen Felsen, die sich aus dem See erheben.

Lake Shore Drive
Lake Powell Viewpoint

 

Wahweap MarinaLake Powell Viewpoint

 

 

 

 

 

 

 

Wahweap ist ein Touristenzentrum mit Lodge, Campingplatz und Stränden. Sämtliche Aktivitäten kreisen dort um den Wassersport. Vom Surfboard bis zum Hausboot lässt sich von den monopolistischen ARAMARK Leisare Services alles mieten, was schwimmt. Fährt man an Wahweap vorbei kommen Grillmöglichkeiten. Dort kann man prima User aus dem USA-Stammtisch treffen und näher kennen lernen. Es soll sogar soweit gehen, dass dort erste Gedanken an einem gemeinsamen Urlaub entstehen können. So wie hier mit Nicole und Peter. :-)

Grillen mit Nicole, Ela, Peter, und PeterGrillen mit Nicole, Peter und Holger


 

 

 

 

 

 

 

Den netten Lone Rock Beach kann man von hier nur sehen, zu erreichen ist er über eine ausgeschilderte Abfahrt vom HWY 89 in Richtung Kanab, einige Meilen vor Big Water.

Lone RockLone Rock Beach

 

 

 

 

 

 

 

Zwischen dem Damm und der Abfahrt zum Lone Rock Beach zweigt rechts eine Dirt Road ab. Diese führt zum schönsten Aussichtspunkt auf den Lake Powell. Die Fahrt geht einen Hügel hinauf und wird bei Dunkelheit geschlossen. Hier kann man einen tollen Sonnenuntergang erleben. Die Sonne geht zwar nicht über den See unter, aber man sieht wie sich die Berge und der See farblich verändern. Wenn man sich umdreht, sieht man die Sonne über die Berge untergehen.

Lake Powell SunsetLake Powell Sunset


 

Wir fahren jetzt zum schönsten aller mir bekannten Viewpoints....