Mallorcas schönste Strände

Die schönsten Strände Mallorcas
Das ist natürlich sehr subjektiv, aber für mich hat die südöstliche Ecke die schönsten Strände Mallorcas. Der Bereich beginnt bei den Calas de Mallorca und erstreckt sich dann Richtung Süden. Die mit Abstand schönste Ecke ist südlich von Cala Figuera, rund um Santanyi. Die Strände sind alle ausgeschildert und nicht zu verfehlen, deshalb beschräncke ich mich hier auf die Bilder:

Cala Murada, kleine Bucht mit vielen Appartements.

Cala MuradaCala Murada

 

 

 

 

 

 

 

Cala Nau, sehr kleine Bucht. Außer der Sonnenschirme und einem Dixieklo keine touristische Infrastruktur.

Cala NauCala Nau

 

 

 

 

 

 

 

 

Cala Santanyi, schöne Bucht mit ein paar kleinen Hotels. Sanitäre Anlagen und ein Imbiss sind hier vorhanden.

Cala Santanyi - Panorama

 

Cala SantanyiCala Santanyi

 

 

 

 

 

 

 

Cala SantanyiEla am Strand von Cala Santanyi

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Cala Santanyi ist auch der Arch Es Pontas zu erreichen. Vom Parkplatz aus ist Es Pontas ausgeschildert. Er liegt südlich von Cala Santanyi in Richtung Cala Llombards. Eigentlich braucht man immer nur den Schildern zu folgen, bis die Straße in einer Siedlung endet. Von hieraus geht es noch ca. 200m quer durch den Busch Richtung Meer. Hier stehen keine Schilder mehr, aber von hieraus ist es nun wirklich kein Problem mehr. Auf den rechtem Bild, dass von Es Pontas aus gemacht worden ist, kann man im Hintergrund schon Cala Llombards erkennen.

Es PontasBlick auf Cala Llombards

 

 

 

 

 

 


Cala Llombards
ist meine absolute Lieblingsbucht, ihr habe ich eine Extraseite gewidmet.....