Needles Overlook

Needles Overlook
Die meisten Südwestreisenden die von ihren Besuchen im Canyonlands Natioanl Park berichten, meinen den Island in the Sky District. Ganz klar, der ist einfach zu erreichen und man kann bequem an die Aussichtpunkte heranfahren. Das ist beim Needles District völlig anders. Selbst wenn man sich einen vollen Tag Zeit nimmt und mit dem Mietwagen die asphaltierten Wege im Needles District abfährt sieht man die typischen „Needles“ nicht wirklich.

 

 

Um wirklich in den Needles District vorzudringen muss man sich mit dem 4WD die Pisten erarbeiten, oder sehr lange wandern.

 

 

 

 

 

 

 

Bei uns dauerte es bis zum dritten Aufenthalt in Moab Area bis wir in den Needles District vorgedrungen sind. Bis dahin reichte die Zeit in Moab für eine Erkundung einfach nicht aus. Aber wie die Needles aussehen wollten wir schon gerne sehen, deshalb gönnen wir uns 1998 wenigsten den Abstecher zum fantastischen Aussichtspunkt Needles Overlook. Wir biegen einige Meilen nördlich des UT 211 vom HWY 191 ab und fahren ca. 22 Meilen auf einer engen, buckligen aber gut zu fahrender Straße zum Needles Overlook.

Vom Rim Trail an der Abbruchkante hoch über dem Colorado schaut man über eine sagenhafte Landschaft und hinüber zum Grandview Point des Island in the Sky District und auf die sagenhaften Needles. Hier gibt es einen der schönsten Picknickplätze der USA. Man kann vom Tisch aus direkt in den Canyon schauen.
Eine Fahrt zum Anticline Overlook gegenüber dem Dead Horse State Park haben wir uns in anbetracht der weiten Strecke und der Gravel Road verkniffen, da wir den Dead Horse Point State Park eh noch besuchen werden.

Klick dich zu einem weiteren relativ unbekanntem Highlight....