Playa del Carmen und Playacar

 

Riu TequilaPlaya del Carmen
Die Regenzeit beginnt kräftig im Mai und klingt mit der Hurrikansaison im Herbst ab. Danach beginnt ab November die schönste Zeit mit nur vereinzelten Schauern. Wir waren im Mai in Playa del Carmen.
Genauer gesagt in Playacar, einem 3 km von Playa del Carmen entfernten Ortsteil und hatten gerade noch Glück mit dem Wetter, 2 Tage nach unserem Abflug kam der Regen. Playacar ist ist ein kleines Örtchen, dass sich rings um die entstandenen Luxushotels gebildet hat. Es gibt dort nur ein paar kleine Läden und Bars. Hier befinden sich auch die Hotels Riu Palace Mexico, Riu Palace Riviera Maya, Riu Yucatan und Riu Playacar.


Playa del Carmen - Riu Tequila

 

 

 

 

 

 

 

Unser Hotel, dass Riu Tequila ist ein sehr schönes Hotel mit Hauptgebäude und  ausschließlich einstöckigen Nebengebäuden. Es ist umgeben von einem 48.000 m2 großem Garten.
Neben den normalen Dingen eines Luxusresorts, hat das Hotel zwei Süßwasser-Swimmingpools mit künstlichem Strand und Swim-up Bar. Sehr nett, im Pool sitzend ein all inklusive Cocktail trinken. Es gibt schlimmeres im Leben. .-))

Playacar - Riu TequilaPlaya del Carmen - Riu Tequila

 

 

 

 

 


 

Zum Thema Essen und trinken ist zu erwähnen, dass man bei den Snacks und zum Mittagessen freie Wahl zwischen den Angeboten der Hotels Riu Tequila, Riu Yucatan und Riu Playacar hat. Auch die Getränke in allen Bars der Hotels Riu Tequila, Riu Yucatan und Riu Playacar stehen zur freien Wahl, und das 24 Stunden am Tag. Die Auffüllung der Minibar und des Getränkespenders in den Zimmern erfolgt fortlaufend und kostenlos, das nenne ich mal echtes all inklusive.

Riu Tequila - PoolRiu Tequila - Pool

 

 

 

 

 


 

Unser Hotel hat einen herrlichen Strand am türkisblauen Meer, hier lassen wir es uns gut gehen….
 

Playacar- BeachPlaya del Carmen - Beach

 

 

 

 

 

 

 

all inklusive :-))

 

Von dem Hauptort Playa del Carmen fährt auch die Fähre nach Cozumel. Cozumel ist ein Paradies für Taucher. Profis zählen Cozumels Küstensaum zu den weitbesten Tauchgebieten. Cozumel ist gut 50 km lang und 15 km breit. Die Entfernung vom Festland beträgt etwa 20km. Auf der Insel leben ca. 50000 Einwohner.
Die Kreuzfahrtschiffe allein bescheren Cozumel knapp 1 Mio. Besucher im Jahr, aber kaum mehr als 100000 beziehen alljährlich für einige Zeit Quartier.
Die Fähranlegestelle bildet das Zentrum von San Miguel. Hier gibt es Restaurants, Bars und viele Menge Geschäfte. Es gibt Marktstände, edle Boutiquen und Kunsthandwerk aus ganz Mexiko. Die teuren Juweliergeschäfte und Parfümerien säumen die Avenida Rafael Melgar. Dies alles ist für die betuchten Kreuzfahrer, die Taucher steigen meist in kleinen, günstigen Hotels ab.
 

Auf geht es zur Yucatan-Rundreise....