Sony Ericsson Tennis Open

 

Eingang zu den Sony Ericsson Tennis Open - MiamiDirekt nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Key Biscayne. Über den Rickenbacker Causeway kommen wir nach Virginia Island. Aber was ist denn hier los? Letzte Ausfahrt für Besucher der Sony Ericsson Tennis Open. Prima die gesamte Insel wurde zu einem Parkplatz umfunktioniert. Großartig, also gut, rauf auf die Insel und 10$ Parkgebühr abdrücken. Da wir noch einigermaßen früh dran sind werden wir komplett bis zum Ende der Insel durch gewunken. So und nun? Von hieraus soll uns nun ein Shuttle Bus direkt zum Eingang der Tennis Anlage am Crandon Park fahren.

Sony Ericsson Tennis Open - Miami

 

 

Center Court der Tennis Anlage am Crandon Park- Miami

 

 

 

 

 

 

Tatsächlich, kaum ausgestiegen geht es in den Bus und ab zum Crandon Park. Organisieren können sie ja, die Amis. Beim Aussteigen ruft uns der Busfahrer noch zu, dass es von der gleichen Stelle aus auch wieder zum Parkplatz zurück geht. Na mir graut schon jetzt davor vom letzten Parkplatz aus sich hinten in die Schlange zu stellen. Aber es sollte anders kommen, als wir nach dem letzten langen Spiel gehen, ist der Parkplatz schon ziemlich leer, so dass wir ohne Probleme vom Parkplatz rollen können. Aber langsam, wir sind ja gerade erst angekommen. Wie ihr seht ist der Ansturm groß, ein Bus nach dem anderen rollt vor.

Center Court des Tennis Stadions in Miami - Key Biscayne

Juan Carlos Ferrero Ex Nummer 1 - Spanien Als wir die Anlage betreten hat das erste Spiel bereits begonnen. Jo-Wilfried Tsonga (FRA) - Juan Carlos Ferrero (SP) Also werfen wir einen ersten Blick auf den Center Court. Immerhin ist das ein French Open Sieger und ehemalige Nummer 1 der Welt (Ferrero), gegen einen aktuellen Top 10 Spieler.

 

Jo-Wilfried Tsonga - Frankreich

 

 

 

Wie kann so ein Topspiel eigentlich das erste Spiel des Tages sein? Als ich mir gestern im Internet den Spieltag für den heutigen Tag angesehen habe, war ich total begeistert. Da kann man nur sagen, schön dass es gestern geregnet hat. Dadurch konnte gestern so gut wie nicht gespielt werden und wir kamen in den Genuss, ausschließlich Spiele mit absoluten Topstars zu sehen zu bekommen. Man muss auch mal Glück haben.

Justine Henin auf dem Weg zum TrainingNachdem wir uns ein paar Spiele dieser Begegnung angesehen haben, schauen wir uns erst Mal ein wenig auf der Anlage um. Als erstes schauen wir zu den Außenplätzen, auf denen kein Spiel angesetzt ist, erfahrungsgemäß kann man hier oft Topspieler beim Training beobachten. Ups und so ist es auch, bereits auf den Weg dahin läuft uns doch fast eine alte Bekannte aus Paris über den Haufen. Genau Justine Henin. Henin haben wir bereits in Paris bei den French Open einmal Live gesehen.

Justine Henin - 7 Grand Slam Siege

 

 

 

 

 

 

 

Justine Henin - WOW Welche Rückhand

 

 

Das schöne wenn man beim Training zuschaut, so dicht wie hier kommt man sonst nie an die Topspieler heran. Die Rückhand von Henin ist einfach ein Traum. Wo kann man die kaufen? Da würde ich sofort zuschlagen. Da ich den Laden aber noch nicht gefunden habe, bleibt nur schauen und staunen.

 

 

 

Venus Williams spielt mit dem handyRichard Williams, Vater von Venus und Serena

 

 

 

 

 

 

 


Auch auf den anderen Plätzen gibt es interessante Trainingseinheiten zu beobachten. Venus Williams ist mit dem Training gerade durch und spielt mit ihrem Handy herum. Ihr Vater schlürft mit einem alten Pappkarton über den Platz.

 

 

Powerfrau Nadia Petrova - RusslandSamantha Stosur - toller Volley

 

 

 

 

 

Nadia Petrova trainiert ihre krachende Vorhand und Samantha Stosur nimmt diese Bälle locker als Volley. Welch eine Augenweide.

 

 

 

Andy Roddick - USAAndy Roddick gibt Autogramme

 

 

 

Einen Platz weiter stehen die Fans in Dreierreihen und drängen sich um einen Blick zu erhaschen. Wer haut denn hier auf die Bälle? Ah eigentlich war es klar, der letzte amerikanische Tennisspieler von Weltklasse Format. Andy Roddick haut auf die Bälle drauf. Zum Schluss des Trainings gibt er sich volksnah, nimmt sich Zeit für Fotos und Autogramme. Nicht schlecht.

 

 

 


Venus Williams - perfekte AufschlagbewegungSo auf dem Center Court beginnt ein Spiel das wir auf keinen Fall verpassen wollen. Venus Williams – Agnieszka Radwanska. Gut das wir rechtzeitig da waren, in diesem Spiel wurde uns mal Live vorgeführt, warum die Williams Schwestern seit Jahren auf der Damentour eine wichtige Rolle spielen. Die Williams spielen einfach so viel schneller als fast alle Anderen auf der Damentour. Bis sich die Gegnerinnen an das höllische Tempo gewöhnt haben, ist das Spiel schon vorbei, 6:1, 6:3. Es war mal sehr interessant das Drama Live zu sehen.

Venus Williams - USA. Immer voll drauf auf den Ball

 

 

 

 
 

 

 

 

Blick vom Center Court des Tennis Anlage am Crandon Park auf die Skyline Miami's

 

 

 

Nach so viel Tennis wird es Zeit mal einen Blick auf Miami zu werfen. Von der Tribüne des Center Courts hat man einen tollen Blick über die Anlage der Sony Ericsson Open und hinüber nach Miami. Die Skyline von Miami ist von der Tribüne sehr gut zu erkennen. Schickes Panorama, ODER?

 

 

 

Blick vom Center Court auf die Skyline Miami's

Skyline Miami vom Center Court der Sony Ericsson Tennis Open

Könnt ihr noch ein paar Tennisbilder vertragen? Auf der nächsten Seiten kommen die Nummer 1 und 2 der Welt...