Unsere Finca "Sa Sort de Baix"

 

Schild - Finca - Sa Sort de BaixUnsere Finca - Sa Sort de Baix


Mallorca hat uns beim ersten Besuch so gut gefallen, dass uns klar war, wir kommen wieder. Schon eim ersten Besuch haben wir uns gedacht, ein Fincaurlaub wäre klasse. Aber ne schöne Finca ist zu zweit nicht bezahlbar.


 

Finca - Sa Sort de BaixHofeinfahrt der Finca

 

 

 

 

 

 

 

Beim zweiten Mal waren wir mit unseren Eltern auf Mallorca und da bot es sich ja geradezu an. Also eine Finca und 2 Mietwagen gebucht und dann ging es kreuz und quer über die Insel. In erster Linie haben wir unseren Eltern die Insel gezeigt, aber mit der Finca haben wir uns auch einen Traum erfüllt. Gebucht haben wir bei Inter Chalet. Mit 201€ pro Tag ist die Hütte nicht wirklich günstig, aber mit 6 Personen ist das kein Problem mehr. Sind 67€ pro Paar die Nacht. Das kosten gute Hotels auch.

Finca - Sa Sort de BaixEla im Pool unser Finca

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem ist die Finca wirklich ein Hammer. Sie ist 3km von Alaró und 12km von Inca entfernt. Die Finca liegt ruhig und landschaftlich schön, vor den trutzigen Felsen Alaró und Soucadena als Kulisse. Vor dem Haus die weite, liebliche Hügellandschaft, die das Alaró umgibt. Das Wahrzeichen von Alaro ist der gleichnamige, 748 m hohe Fels mit einer verfallenen Burganlage Castell de Alaro aus der Araberzeit. Der Aufstieg wird durch den unvergleichlichen Blick auf die Insel belohnt: man sieht die Bucht von Palma mit der Kathedrale, den Klosterberg San Salvador im Osten und auch den höchsten Berg der Insel, den Puig Mayor. Beim Abstieg empfiehlt sich die Einkehr in das urige Bergrestaurant Es Verger.
 

Panorama - Finca - Sa Sort de Baix

 

Frühstück auf der TerrasseAuf dem ca. 24 000 m2 großen, eingezäunten Grundstück stehen Mandel- und Johannisbrotbäume. Direkt beim Haus sind Terrassenflächen auf zwei Ebenen angelegt und mit hübschen Blumenanpflanzungen aufgelockert. Es gibt verschiedene Freisitze mit gutem Gartenmobiliar. Einige Stufen führen zum Pool (7 x 6 m) und zum Poolbereich mit Liegen, Sonnenterrasse, Dusche/WC und überdachtem Liegeplatz. Gartengrill. Am Haus große überdachte Terrasse mit gemütlichen Sitzbänken und Essplatz.

Ela und Holger vor der Finca

 

 

 


Das sehr schick möblierte Haus überzeugte uns durch eine gelungene Mischung moderner Möbel mit mallorquinischen Antiquitäten. Die hellen Farbtöne sind genau unser Geschmack.
Das Haus hat alles was man sich denken kann: Waschmaschine, Bügeleisen. Sat-TV,  Radio/CD-Player, kombinierte Klimaanlage/Elektroheizung in allen Räumen, zusätzlich Holzofen.
Es ist ein 5-Zimmer-Haus für 8 Personen. Über 2 Etagen hat es ca. 220 m² Wohnfläche.

 

 

 

 

Die Finca von innen:
Der Eingang führt in die große Diele mit Holzbank. Von hier aus geht durch Rundbogen zum Wohnraum mit Sitzgruppe, Holzofen und stilvollem Essplatz, Terrasse. Die große Küche hat einen 5 Flammen Herd, eine Mikrowelle, ein Gefrierfach, einen Geschirrspüler, eine Kaffeemaschine und einen  Toaster. Auch hier in der Küche gibt es einen weiteren Essplatz .

Flur der FincaWohnzimmer der Finca

 

 

 

 

 

 

 

 

Esszimmer der FincaTerrassensitzecke

 

 

 

 

 

 

 

Die Schlafräume befinden sich alle im Obergeschoss. Vier Schlafzimmer mit französischen Betten, Bad/WC. Zwei Zimmer haben einen eigenen Balkonausgang. Oder kurz gesagt, besser geht es nicht.

Unser Zimmer mit Blick vom Balkon:

Unser ZimmerBlick vom Balkon

 

 

 

 

 

 

 

So nun aber on the road....